Vitamin B für die Bewohner von St. Gallen

Wir haben es alle schon mindestens einmal von Thomas Bieger & Co. gehört: Gesundheit und Nachhaltigkeit gehören zu den Megatrends der heutigen Gesellschaft. Diese Bewegung führt uns immer weiter weg von Fast-Food-Ketten hin zu einzigartigen Restaurants und vor allem regionaler Produktion. „Einkaufen soll wieder persönlich und praktisch sein“, so die Gründer des St. Galler Start-ups Emma & Söhne. Auch sie haben diesen Trend erkannt und liefern saisonales Gemüse & Früchte von Biobauern aus der Umgebung direkt vor die Haustüre. Das junge und dynamische Team, bestehend aus Diego Thürleman und Roger Muamba, bedient Kunden aus der Region St. Gallen und bietet im hektischen Alltag eine gute Lösung, doch noch zu bewussten Lebensmitteln zu gelangen.

Das Geschäftsmodell der jungen Gründer kommt bei den Kunden gut an. Aus diesem Grund haben sie sich dazu entschieden ihre Idee weiter auszuweiten und einen online Marktplatz für verschiedene regionale Produkte aufzubauen. Und genau da kommt Student Impact ins Spiel. Die Student Impact Consultants unterstützten Diego und Roger bei ihrer neuen Geschäftsidee indem sie sich mit der Ausarbeitung des Geschäftsmodells, der Entwicklung verschiedener Logistikoptionen sowie der Ausarbeitung einer langfristigen strategischen Ausrichtung beschäftigten. Durch kreative out-of-the-box Ansätze, strategische Konzeptentwicklungen und operative Handlungstools konnte ein wertvoller Beitrag für Emma & Söhne erarbeitet werden, der für die beiden Gründern eine Unterstützung für ihre nächste unternehmerische Phase darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*