Fernweh?

Die Tage werden kürzer, der Nebel dicker, die Temperaturen in St.Gallen sinken in den Keller, an der Uni begegnet man den immer gleichen Gesichtern, immer und immer wieder dieses St.Galler Management Modell, der gleiche lauwarme Kaffe in der Mensa und irgendwann kommt der Mittwoch, an dem man in allen St.Galler Clubs schon zu oft war, um wirklich Lust zu haben schon wieder hinzugehen. Die Konsequenz ist irgendwie naheliegend: Nichts wie weg!

Glücklicherweise wird einem der Weg ins Ausland als HSG Student derart geebnet, dass man zeitweise fast das Gefühl bekommen könnte, die Uni wolle uns loswerden. So findet diesen Donnerstag beispielsweise der International Day statt. Zwischen 11.45 und 13.30 habt ihr die Gelegenheit im Foyer des Hauptgebäudes verschiedene Partnerunis kennenzulernen und euch mit Austauschstudenten über ihre Heimat auszutauschen. Im Anschluss werden verschiedene Info-Veranstaltungen angeboten.

Neben der offiziellen Datenbank mit Erfahrungsberichten findet ihr auch hier unter der Rubrik “Abroad” immer wieder Berichte und Fotos eurer Kommilitonen, die gerade ihren Aufenthalt im Ausland geniessen  – wir wollen ja nicht, dass ihr beim vielen Lernen die grosse weite Welt da draussen vergesst…

In diesem Sinne, alles Liebe aus Helsinki!

10624740_662695487159024_6806920900739406292_n