#strippergate hat Folgen

Wie heute mehrere Schweizer Newsportale berichteten, folgen rund um der Auftritt einer Stripperin an der Vereinspräsentation in der Startwoche nun die Sanktionen. Als Strafe werden die Privilegien der A.V. Amicitia, welche die nackte Dame für ihre Präsentation eingeladen hatte, für ein Jahr sistiert. Dies entschied der Senatsausschuss der Uni. Zusätzlich werden die Mitglieder der Verbindung einen gemeinnützigen Einsatz durchführen.

Das Präsidium und der Vorstand der Verbindung distanzieren sich von der Aktion. «Mit grosser Irritation und mit Bedauern denkt die ührung der A.V. Amicitia, Altherren und Aktivitas, an den unwürdigen Auftritt anlässlich der Vereinspräsentation vom 10. September 2015 zurück», schrieb der Verein bereits Mitte September.

Stripperin_AV Amicitia