prisma empfiehlt: Das Geschenk Absolut Nix

Das perfekte Geschenk für absolut nix.

Als ich vor ein paar Wochen meine beste Freundin fragte, was sie sich zum Geburtstag wünschte, bekam ich als Antwort «nix». Sie bräuchte nix, es fiel ihr absolut nix ein und sowieso müssten sie uns nix mehr schenken, es sei ja schliesslich die Freundschaft, die zähle. Also habe ich mich direkt auf die Suche nach nix gemacht. Nachdem ich etliche Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. durchforstet hatte, fand ich schliesslich nix.

Eine Amazonseite mit dem Titel «Absolut Nix» weckte meine Neugier, und naja, was sollte ich machen? Es ist nix, sogar «Absolut Nix» und nur nebenbei erwähnt, handelt es sich hier nicht um eine bekannte Wodkamarke. Eine Flasche so leer wie der Kühlschrank eines Studenten am Montagmorgen sorgte bei mir für Interesse. Die Glasflasche ist sehr stilvoll und mit der Auswahl der passenden Banderole ist «Absolut Nix» ein Geschenk für jeden Anlass. Egal ob mit der Aufschrift «Wir wollten uns ja nix schenken» oder «Für jene, die schon alles haben» oder – mein persönlicher Favorit – «Nix kriegen ist besser, als nix haben»; «Absolut Nix» erzielt immer genau die erwünschte Wirkung. So schreibt zum Beispiel David M. in seiner Rezension, er habe seiner Tochter «Absolut Nix» zum 18. Geburtstag geschenkt und diese sei so begeistert gewesen, dass sie noch am gleichen Tag auszog.

Nun zurück zu meiner Geschichte. Letzte Woche war es soweit und wir feierten den Geburtstag meiner besten Freundin. Voller Freude überreichte ich ihr mein Geschenk. Sie schaute mich verdutzt an. Sie fragte, ob das mein Ernst sei, dass ich ihr nun nix schenke. Verstehe nur mal einer die Frauen. Sie sagen, sie wollen absolut nix, bekommen «Absolut Nix» und sind dann sauer um nix und wieder nix.

Bild: StromBer, Wikipedia


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*