Umfrage: In welcher Zeit würdest du gerne leben?

Umfrage-online-

Jan-Philip, 19, Assessi: «Irgendwann im 19. Jahrhundert, hauptsächlich weil ich die Architektur dieser Zeit besonders interessant finde und heutzutage nur noch wenig davon erhalten ist. Das oder in den 60er-Jahren um das Entstehen der damaligen Musik mitzuerleben.»


Umfrage-online--7

Anna, 19, BLaw: «Ich hätte zwar gerne in den 20er-Jahren die Musik, den Stil, die Outfits, also allgemein den Lifestyle der Roaring Twenties miterlebt, aber damals wurden Minderheiten und Frauen nicht mal annähernd die gleichen Rechte gewährt wie heute, was mir überhaupt nicht passt.»


Umfrage-online--4

Giacomo, 21, Assessi: «Ich hätte am liebsten vor 20 Jahren gelebt. In den 90er-Jahren war die Wirtschaft in der Schweiz vorbildlich und allgemein im Aufschwung. Man hatte mehr Möglichkeiten als heute, selbst etwas zu gründen.»


Umfrage-online--3

Rebecca, 20, Assessi: «Ich hätte zur Zeit des Römischen Reiches gerne das schöne Leben des wohlhabenden Teiles der Bevölkerung genossen; coole Kleider getragen, Spiele im Kolosseum miterlebt und mich bedienen lassen.»


Umfrage-online--2

Marc, 24, BBWL: «Heutzutage haben wir natürlich sehr viele Möglichkeiten. In der Schweiz können wir uns frei entfalten und einfach Grenzen überschreiten. Zudem hat unsere Generation eine sehr hohe Lebenserwartung – also genügend Zeit, unsere Freiheit zu geniessen. Ansonsten hätte ich gerne den Höhepunkt Grossbritanniens als Kolonialreich am Ende des 19. Jahrhunderts miterlebt.»


Umfrage-online--6

Lisa-Maria 23, MBI: «Ich würde gerne in die Zukunft reisen! Und zwar in eine Zeit, in der die Technologie ihren Höhepunkt erreicht hat, mit unglaublichen Gadgets und in der alles, an was man denkt, zur Realität wird. Antike ist gar nicht meine Sache.»


Umfrage-online--5

Quirin 20, Assessi: «Heute finde ich das Leben gemütlich. Ich geniesse die persönliche Freiheit und die Meinungsfreiheit in unserer Gesellschaft. Besonders freut mich die Trennung von Staat und Kirche.»


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*