Dieser Güggeliwagen wird laut Migros vor dem Hauptgebäude aufgestellt werden.
Markus Broennimann, der Verwaltungsdirektor unserer Alma Mater, sagte im Gespräch mit prisma: “Wir haben mit der Migros ausgemacht, dass ab Mitte Februar eine Würstchenbude vor dem Hauptgebäude aufgestellt werden soll. Damit möchten wir den grossen Andrang in der Mensa etwas abfedern.” Insbesondere von Dienstag bis Donnerstag ist die Mensa häufig überfüllt, lange Wartezeiten an der Kasse und fehlende freie Plätze sind die Folge. Das Angebot des sogenannten Güggeliwagens wird neben Fast-Food wie Pommes mit Currywurst auch Salate enthalten.
Ausserdem brachte Brönnimann zum Ausdruck, dass er sich über den neueröffneten Bamboo in der Nähe der 9er Bushaltestelle freue. “Wir müssen ja nicht alles selbst organisieren. Die HSG ist mit ihren 7000 Studierenden und 2000 Angestellten ein veritables Dorf, da kann es ruhig viele Restaurants und Schnellimbisse geben.”
Was sich die HSG neben angekauften Kirchen, neugebauten Seilbahnen und geleerten Schwimmbecken noch so alles überlegt, um dem Massenandrang an Studierenden gerecht zu werden, erfahrt ihr in der ersten Prisma des Semesters. Erhältlich ab 19. März.
______________________________________________
MEHR DAZU
- Blog: Bánh Mì
- Blog: HSG goes Social Media
- Blog: Schokoküchlein gegen den Blues