Simon, 1. Semester MBI «Völlig unnötig ist meiner Meinung nach die neue Regelung im Unisport, dass man die Sporttasche nicht mehr mit in den Raum nehmen darf. Stattdessen ist es jetzt obligatorisch, die Taschen während des Sports in den Schliessfächern zu verstauen.»
Keto, Assessment «Nazis. Da wäre der Müll eine gute Lösung für die Entsorgung. Vernünftige Argumente helfen da nicht und Gewalt darf man nicht anwenden.»
Alessandro, Assessment «Vollkommen unnötig ist für mich die Tatsache, dass man so lange auf die Prüfungsresultate warten muss, wenn man ja eigentlich nur die Kreuze auf dem Antwortblatt einscannen muss. Dann beginnt schon das neue Semester und man kauft sich die Bücher, ohne zu wissen, ob man überhaupt bestanden hat.»
Ilija, Assessment «Die BWL-Assessmentprüfung dieses Jahr war insofern müll-würdig, als dass im Voraus bestimmte Inhalte explizit als für die Prüfung unwichtig gekennzeichnet worden sind, dann aber in der Prüfung trotzdem abgefragt wurden. Und was zudem definitiv in den Müll gehört, sind die Öffnungszeiten der Studienadministration.»
Luis, MBF «You can call me an uncultured, narrow-minded ignorant asshole, but I think that someone should take the creepy alien-wall painting above Mensa B and put it in the garbage.»
Ramon, Assessment «Das Verlassen liebgewonnener Menschen nach den Assessment-Prüfungen im ersten Semester. Man hat sie ins Herz geschlossen und schon müssen sie einen wieder verlassen.»
Philipp, MIA «Softwareupdates, die das System nur langsamer machen. Dann ärgert man sich im Nachhinein darüber, dass man dieses Update überhaupt gemacht hat.»
Nevena, MIA «Die Masseneinwanderungsinitiative gehört für mich in den Müll. Vor der Abstimmung war die Stimmung fern von polemisch, nach dem Resultat jedoch waren plötzlich alle links.»