Auch dieses Jahr findet Go Beyond an der HSG statt: eine studentische Initiative mit dem Ziel, Organisationen aus dem öffentlichen und internationalen Sektor den Studierenden der HSG näherzubringen.
Go Beyond wurde 2010 als Initiative verschiedener an der Universität St. Gallen vertretener Vereine lanciert und ist die erweiterte Fortführung der International Career Days, welche durch AIESEC St. Gallen und das Master-Programm International Affairs and Governance (MIA) organisiert wurden.
Spannende Vorträge und Workshops
Im Fokus steht die Idee, den Studierenden der HSG eine Plattform zu bieten, mit deren Hilfe sie in Kontakt mit Organisationen und Unternehmen mit starker internationaler und öffentlicher Ausrichtung treten können. Darüber hinaus werden den Studierenden anhand von Workshops Einblicke in aktuelle Themenfelder wie Sustainability oder Social Entrepreneurship ermöglicht. Go Beyond, als Gemeinschaftsprojekt von AIESEC St. Gallen, oikos, CIVIC, The Hub, der Studentenschaft (SHSG) und dem MIA, freut sich auch dieses Jahr auf eine rege Beteiligung. «Go Beyond – New paths to success» findet am 23. und 24. November 2011 statt. Am Vor-abend, dem 22. November, wird die Veranstaltung mit einer denkanstossenden Eröffnungsrede begonnen. Dieses Jahr wird Nick Beglinger, Präsident des Wirtschaftsverbandes Swisscleantech, referieren. Der 23. November steht im Zeichen verschiedenster Workshops zu Themenfeldern wie Nachhaltigkeit, Social Entrepreneurship oder der Arbeit von NGOs. Am 24. November steht die Public Sector Messe im Zentrum des Geschehens. An zahlreichen Ständen und Organisationspräsentationen können sich interessierte Studierende über die vielfältigen Arbeitsfelder und möglichen Karrierewege der partizipierenden Organisationen, wie z. B. der WTO, des EDA, des Kantons Zürich oder der UNICEF, aus erster Hand informieren. Als Special Guest wird dieses Jahr ein Vertreter der deutschen Botschaft mit einem Workshop bezüglich Karrieremöglichkeiten in Deutschland anwesend sein.
Dabei sein
Wir laden euch alle herzlich dazu ein, an «Go Beyond – New paths to success 2011» teilzunehmen und in einen aktiven Austausch mit den anwesenden Organisationen und Unternehmen zu treten. So könnt ihr wertvolle Informationen sammeln und Kontakte knüpfen, welche euch den späteren Berufseinstieg in den öffentlichen, nachhaltigen und internationalen Tätigkeitsbereich erleichtern können.
Go Beyond an der HSG
«Go Beyond – New paths to success» wird vom 22.–24. November 2011 an der HSG stattfinden. Mehr Informationen über das detaillierte Programm und wie ihr euch anmelden könnt, findet ihr unter: www.hsg-gobeyond.ch