Désirée Eugster, 6. Semester «Über die Studentenschaft bin ich gar nicht informiert. Ich werde auch nicht wählen gehen. Der einzige Kontakt, den ich mit der SHSG hatte, war das Erstsemesterpackage.»
Jens Fischer, 6. Semester, VWL «Für die Studentenschaft lief es ja nicht so gut in letzter Zeit. Aber ich find’s gut, was sie machen, da sind viele Leute dahinter, die sich viel Mühe geben. Wenn man nicht selber bei der Studentenschaft tätig ist, sieht man ihr Engagement wenig.»
Pedro Ruedin, Master MBF «Compared to America, sports here are way too expensive and the infrastructure is terrible. Everywhere people are so narrow-minded, very eager to follow rules. In our Master, 90 % of the IT infrastructure is in German, it is so difficult to find my way through. Couldn’t the access to an English-based IT infrastructure be less complicated?»
Theo Suellow, 4. Semester, VWL «Die SHSG sollte mit mehr relevanten Themen werben wie zum Beispiel mit «Preispolitik in der Mensa». Das würde mich interessieren. Die Arbeit der SHSG an sich gefällt mir bis jetzt aber nicht schlecht, das Potenzial und das Geld werden aber manchmal falsch investiert.»
Thomas Pattloch, Assessmentjahr «Leider kriegt man nicht viel mit, was wirklich bei der Studentenschaft passiert. Warum zeigen sich Mitglieder und Vorstände nicht mehr physisch, an Ständen hier im B-Gebäude, genauso wie die Vereine? Was mir schliesslich ganz wichtig wäre, ist eine Bier- respektive Champagnerleitung direkt ins Audimax und natürlich eine endgültige Durchsetzung der höheren Frauenquote!»