Transparenz bei Uniseminar

Die Seminarleitung von Uniseminar möchte sich bei allen Teilnehmenden für die unkonkrete Ausformulierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entschuldigen und damit Bezug auf den im letzten prisma erschienenen Artikel nehmen. Denn gerade bei Uniseminar werden die Daten der Teilnehmer sehr vertraulich behandelt. Die erhobenen Daten können ausschliesslich zu HR und Beratungszwecken durch unseren exklusiven Partner genutzt werden. Dadurch soll zum einen den Studenten ein besserer Zugang zur Arbeitswelt ermöglicht und zum anderen auf spezielle HR-Veranstaltungen hingewiesen werden. Weiter haben wir von unserem Partner die erfreuliche Rückmeldung erhalten, dass viele der kontaktierten Studierenden grosses Interesse an der kostenlosen Finanzberatung bekundet haben.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist bei uns seit drei Jahren lediglich eine einzige Beschwerde aufgrund einer Unklarheit eingegangen. Dennoch sehen wir es als unsere Pflicht an, in Zukunft über solche Angebote und Partnerschaften transparent zu informieren und den Seminarteilnehmern die Möglichkeit zu geben, über die Verwendung ihrer Daten selbst zu entscheiden. Für weitere Fragen zu diesem Thema stehen wir allen Studierenden natürlich jederzeit unter info@uniseminar.ch zur Verfügung.

Die Seminarleitung von Uniseminar

Die prisma-Redaktion schätzt die Stellungnahme von Uniseminar. In einem offenen Gespräch ist klar geworden, dass sich Uniseminar nie einer Stellungnahme entziehen wollte und dass der Artikelrückzug vom Autor selbst vorgeschlagen wurde. Die Redaktion will nochmals darauf hinweisen, dass sie solche Seminare grundsätzlich als wertvolle und lohnenswerte Ergänzung befürwortet.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*